Manfred Hönig - Kunstmaler
Manfred Hönig - Kunstmaler
Warenkorb

Kurse - Künstlercoaching

Wie wäre es, wenn sie regelmäßig in einem intensiven Dialog mit einem professionellen Künstler aktuelle Fragen und Probleme, die bei ihren Bildern auftauchen, ganz konkret erläutern könnten? Ohne aufwändig irgendwohin zu fahren, direkt von ihrer Staffelei aus!

Gerade jetzt in der aktuellen Pandemie bietet  Webconferencing eine fast ideale Möglichkeit mit der sie sich in ihrer Kunst unterstützen lassen können!

Sie haben digitale Berührungsängste? Kein Problem, sie sprechen nicht mit einem Computer, sondern mit mir. Nach mehr als 30 Jahren unterrichten weiß ich, wie ich sie auch digital und aus der Ferne unterstützen kann, damit sie sich beim Malen stetig weiterentwickeln!

Online Coaching - Wie es so läuft...

Online kann ich nicht alles machen, was im Atelier geht, aber dafür manches sogar besser. Eigentlich ist das einzige was wegfällt, dass ich ihnen direkt auf ihrem Bild etwas demonstriere, wobei ich das digital auf meinem Rechner sogar simulieren kann. Per Webcam kann ich sie beim Malen korrigieren, Bildaufbau und Strategien besprechen, Farbvorschläge machen usw.

Höher aufgelöste Fotos, die sie mir per Email vom jeweils aktuellen Arbeitszustand zusenden, kann ich ihnen auf ihren Bildschirm zurückspiegeln und mittels Mauszeiger völlig präzise Problemstellen zeigen und mit ihnen besprechen.

Das ist elegant und im Endeffekt eine sehr intensive und konzentrierte Arbeitsatmosphäre!

So schaut der Arbeitsplatz bei mir aus. Auf einem Bildschirm kann ich den Malprozess bei allen begleiten, den anderen Bildschirm kann ich zu den Teilnehmern zurück spiegeln, um auf den höher aufgelösten Fotos  im Detail Verbesserungen aufzuzeigen.

Technisches Hexenwerk für Anfänger?

Gut die Palette brauchen sie auch, ansonsten ist die Minimalanforderung ein modernes Smartphone oder Tablet, Laptop geht genauso, Hauptsache Kamera, Mikrofon und Lautsprecher sind on board, heutzutage sind sie sowieso automatisch bei solchen Geräten dabei.

Sie können sich auch mit mehreren Geräten zu mir verbinden , da sollte dann aber nur eines Ton übertragen.

Auf meiner Seite gibt es dann den Videokonferenzraum bei Cisco Systems, dem sie per installierter App (Webex meet) und der Internet-Adresse, die sie von mir erhalten, beitreten können.

Hexenwerk? - Haben bisher alle geschafft...

 

Termine und Kosten:

Mein Grundgedanke ist ja eine regelmäßigere Begleitung meiner Schüler, einfach um auch künstlerische Entwicklungen in Gang zu setzen.

Freitag Nachmittag bis Abend wäre sicher eine gute Zeit, die Arbeitswoche hinter sich zu lassen und sich mit Freude auf die nächste Malsession vorzubereiten.

Termine machen wir vorher aus per email.

Nachdem wir nicht jedes mal die gleiche Zeit brauchen werden, werde ich einfach ein Zeitkonto führen und dann monatlich abrechnen. (viertelstd.Takt)

 

Einzelstunden: 55€ incl. 19 % Mwst

 

Mit einigen fortgeschrittenen Schülern arbeite ich aktuell auch schon in Onlineklassen!

Gerne einfach mal anrufen, einen Webkonferenztest ausmachen und ein Vorgespräch führen. Bei Kunst und Kurs muss ja auch die Chemie stimmen!

Anrufen kostet nix...

Der Künstler Manfred Hönig - realistische Malerei Highlights/Überblick Highlights/Overview
Acrylbilder/Oelbilder Acrylics and Oil
Airbrush/Wandmalerei Airbrush/Murals
Aquarelle/Zeichnungen Watercolor/Drawing
Radierungen / Etchings

New Design, started 6/2013